Typografisch den Herbst gestalten

Am Wochenende war ich wenig im Wald unterwegs uns habe unter anderem Blätter gesammelt.
Dabei bei ich auf eine Idee gekommen, wie man diese für etwas Kunst verwenden kann.
Als Satz habe ich mir :" It's autumn" ausgesucht, da dieser sich selbst erklärt und zum Gesamtbild passt.

Was ich verwendet habe:


einige Blätter aus dem Wald
Acrylfarbe und Pinsel
Kartoffeln
zudem noch ein Messer um die Kartoffeln zu schneiden, ein A4 Blatt und Kleber.

Begonnen habe ich mit dem Kartoffeldruck. Dafür habe ich erst eine Kartoffel geteilt und mit Bleistift den gewünschten Buchstaben spiegelverkehrt aufgezeichnet. Mit dem Messer habe ich das Ganze dann ausgeschnitten.





Die Buchstaben habe ich dann mit Herbstfarben, also rot, gelb,grün und braun angemalt und auf das Papier gestempelt. 


Die Kartoffel sahen danach so aus. Zum essen eher ungeeignet. :D

Mit schwarz habe ich dann "Autumn" auf die Blätter geschrieben. Pro Blatt einen Buchstaben. 
Nachdem die Farbe getrocknet war, habe ich die Blätter mit auf das Blatt geklebt.
Und fertig ist das Bild. So sieht es aus:




Ich hoffe, es gefällt euch. Es hat viel Spaß gemacht mal wieder mit Kartoffeldruck zu arbeiten und ich kann es wirklich weiter empfehlen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen